Mit Spende und gut beschirmt in Heimaturlaub

Seit fast 18 Monaten lebt Pater Jimmy Joseph (MSFS) nun im Pfarrhof in Schlicht und versieht seinen Dienst als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof.

Pandemiebedingt kann er erst jetzt wieder seinen Urlaub in seinem Heimatland Indien verbringen. Der Pfarrgemeinderat Schlicht, der um die Heimatverbundenheit von Pater Jimmy weiß, initiierte bei den Gottesdiensten der letzten Woche eine Spendenaktion für den beliebten Seelsorger, womit dieser einige Hilfsprojekte in seiner Heimat Kerala unterstützen möchte, u.a. finanzielle Unterstützung einer Famile, in der ein Kind an Krebs erkrankt ist.

PGR-Sprecher Werner Prechtl, der seinerseits für die zahlreichen Spender Schirme bereitgestellt hatte, übergab am Ende des letzten Vorabendgottesdienstes vor seinem Urlaub die Spendenbox an Pater Jimmy – zusammen mit den besten Wünschen für einen erholsamen Urlaub und eine glückliche Rückkehr Ende März nach Schlicht.

Den Wunsch, dass er auf seiner Reise und in seinem Urlaub, immer gut beschützt sein möge, unterstrich der stellvertretende Sprecher Norber Klier noch mit der Überreichung eines Regenschirms an den Geistlichen.

Autor: Christian Trummer
Foto: Christian Trummer